EDI - Elektronischer

Datenaustausch auf Azure

Workshop

Elektronischer Datenaustausch EDI auf Azure

Elektronischer Datenaustausch (EDI) mit Ihren Geschäftspartnern

Elektronischer Datenaustausch EDI
Elektronischer Datenaustausch (EDI) mit Ihren Geschäftspartnern

Sie möchten Prozesskosten einsparen, anstatt weiterhin PDF-Dokumente zu verwenden, die umständlich per Email ausgetauscht werden? Sie möchten Ihre Geschäftsdokumente, wie z.B. Bestellungen, Lieferscheine oder Rechnungen, auf direktem Weg an Ihre Kunden und Lieferanten übermitteln bzw. erhalten?

Für Sie als Lieferant ist die Abwicklung von Bestellungen über Electronic Data Interchange kurz ‚EDI‘ oft Voraussetzung für eine Geschäftsbeziehung mit einem Großkunden.
Eine EDI-Anbindung erhöht in jedem Fall die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit. 
Egal ob Sie Kunde oder Lieferant sind, mit EDI reduzieren Sie Prozesskosten und senken Fehlerraten.

Mit unseren auf der AZURE Cloud basierenden EDI Lösungen müssen Sie sich nicht mit den Details wie EDIFACT, xCBL, OPENTRANS, UGL, AS2, OFTP, etc. auseinandersetzen.

Von der Klärung der Anforderungen mit Ihrem Geschäftspartner bis hin zum täglichen, laufenden Betrieb Ihrer EDI Lösung übernehmen wir die volle Verantwortung für den reibungslosen Datenfluss zwischen Ihnen und Ihren Geschäftspartnern.

In diesem Workshop analysieren wir gemeinsam Ihre Anforderungen und entwerfen eine zukunftsorientierte Lösungsarchitektur für den Datenaustausch mit Ihren Geschäftspartnern.

Image

WORKSHOP THEMEN

WORKSHOP THEMEN

ABHÄNGIG VON IHREN ANFORDERUNGEN

ABHÄNGIG VON IHREN ANFORDERUNGEN

  • klassisches EDI vs. ‘Sichere Direktverbindung von ERP-Systemen‘
  • Komponenten von Azure Integration Services (Logic Apps, Functions, Service Bus, API Management)
  • BizTalk Server in Kombination mit Azure
  • Aufwände und Durchlaufzeiten von Projekten
  • Laufende Kosten von EDI Anbindungen
  • Gibt es die Gefahr des Vendor Lock-in bei unseren Lösungen?

Der genaue Inhalt des Workshops wird bei einem Vorgespräch festgelegt und orientiert sich an Ihrer konkreten Ausgangssituation.

WORKSHOP PAKET

UMFASST FOLGENDE LEISTUNGEN

WORKSHOP PAKET
UMFASST FOLGENDE LEISTUNGEN

  • Vorgespräch zur Klärung der Ausgangssituation
  • Workshop 4 Stunden
  • Nachbereitung des Workshops und ggf. Klärung von offen gebliebenen Fragen
  • Sie erhalten ein Whiteboard-Video mit den Workshop Ergebnissen

Die Ergebnisse des Workshops können Sie nach Ihrem Ermessen ohne jegliche Einschränkung verwenden.
Der Workshop kann als MS Teams / Zoom Meeting oder auch an Ihrem oder unserem Standort stattfinden.

WORKSHOP ZIELGRUPPE

BESONDERS INTERESSANT FÜR

WORKSHOP ZIELGRUPPE

BESONDERS INTERESSANT FÜR

  • IT-Leiter bzw. CIOs
  • Software-Architekten
  • eBusiness Manager

WARUM GERADE MELTIQ?

BRÜCKENBAUER AUS LEIDENSCHAFT

WARUM GERADE MELTIQ?

BRÜCKENBAUER AUS LEIDENSCHAFT

ALLE Software-Entwickler von MELTIQ sind auf Analyse und Digitalisierung von Geschäftsprozessen spezialisiert! Wir haben langjährige Erfahrung mit Cloud basierten Lösungen, sind aber genauso mit bewährter On-Premises Software bestens vertraut.

SAP, Salesforce, Dynamics 365, Office 365 und viele anderen Softwareprodukte haben wir in unseren Projekten bereits erfolgreich integriert.

Wir übernehmen die Verantwortung! Von der Konzeption bis hin zum laufenden, reibungslosen Betrieb Ihrer Integrationslösung.

Image